VIRIDIS Büro für Garten und Landschaftsarchitektur

Bürovorstellung

Nach dem Studium der Garten- und Landschaftsarchitektur in Erfurt arbeitete ich zunächst im Freiraumplanungsbüro Reichert und später als Büroleiter für das Büro Krija in Lunzenau, Sachsen. Mit der Gründung des Planungsbüro VIRIDIS im Fühjahr 2001 erfolgte die Aufnahme der Selbständigkeit in Markkleeberg.

Die Schwerpunkte der Bürotätigkeit liegen in der Planung von öffentlichen und privaten Freianlagen, Erstellung von Umweltberichten und grünordnerischen Fachbeiträgen sowie  städtebauliche Planungen. Das Leistungsspektrum hat sich aus der Zusammenarbeit mit anderen Landschaftsarchitekten, Architekten und Ingenieuren über Jahre entwickelt.

Heute arbeite ich erfolgreich interdisziplinär mit unterschiedlichen Fachkollegen in Netzwerken zusammen.